Warenkorb

Kostenloser Versand verfügbar | EST-Lieferung durch 09-02-2023 - 13-02-2023

Laden...
  • 0.00 0

Die Seagull 1963. Der derzeit erschwinglichste mechanische Chronograph auf dem Markt.

Der Seagull 1963 sind die faszinierendsten Uhren, die in kurzer Zeit herauskommen oder besser gesagt neu aufgelegt werden. Sie erregte viel Aufmerksamkeit in Uhrenforen und Modeblogs, weil sie, einfach gesagt, eine großartig aussehende und erschwingliche Uhr mit authentischem Vintage-Stil ist, die eine Hommage an die nicht-schweizerische Uhrmachergeschichte darstellt. Sicher, wenn Sie ein Uhrenliebhaber sind, sind Sie sich der Seagull Marke als führender Hersteller von Uhrwerken und Uhren (einschließlich Tourbillons) sicher bewusst, aber Sie besitzen wahrscheinlich keine. Das Uhrwerk Ihrer Uhr wird höchstwahrscheinlich von ETA, Ronda, Miyota oder Seiko hergestellt (ja, große Verallgemeinerungen, aber warten Sie auf den Punkt). Dennoch, Seagull, oder Tianjin Seagull, ist heute einer der vier (oder drei, je nachdem, wen man fragt) größten Uhrenhersteller der Welt.

Es gibt Schnäppchenmarken wie Android, Stuhrling und Aeromatic 1912 und „Hommage“-Marken, die mechanische Seagull Uhrwerke verwenden, weil sie billiger und zugänglicher sind als ihre Schweizer Pendants, aber echte Seagull Markenuhren sind selten. Es ist schwer zu sagen, ob dies am Stigma der billigen und unzuverlässigen chinesischen Fertigung, am Traditionalismus in der Uhrmacherei, der besagt: „Wenn es nicht schweizerisch ist, ist es nicht gut“, an mangelnder Markenbekanntheit oder an schlechter Produktpositionierung (bzw eine Kombination davon) ohne umfangreiche Marktforschung liegt… Wir alle wissen, wie wichtig „Swiss Made“ für eine Uhrenmarke ist und dass „Made in China“ nicht immer Vertrauen erweckt.

Bei relativ billigen Uhren scheinen sie in erster Linie darauf ausgelegt zu sein, auf dem Luxusmarkt zu konkurrieren. Also, hat die Seagull 1963 als erschwingliche und sexy Uhr Wellen geschlagen, die der Marke beibringen sollte, wie man eine Uhr auf den US-Markt bringt.

Insgesamt ist die Seagull 1963 ist eine fantastische Uhr, die sowohl Anfänger als auch erfahrene Uhrenliebhaber anspricht. Diese Uhr ist erschwinglich und eignet sich daher für diejenigen mit einem knappen Budget. Außerdem bringt die Seagull 1963 frischen Wind in die Uhrenindustrie, denn chinesische Uhren sind selten. Durch die Kostprobe verschiedener Uhrmacher weltweit können wir für kurze Zeit in deren Kulturen eintauchen, was den Reiz der Seagull 1963 ausmacht.

Spezifikationen

Beim ersten Blick auf die Seagull 1963, könnte man meinen, es sei nur eine einfache Quarzuhr mit ein paar Features. In Wirklichkeit ist es eine fantastische Werkzeuguhr mit robusten Funktionen. Dies ist angesichts des Vertrauens der chinesischen Luftwaffe in die Seagull 1963 zu erwarten, bis zu dem Punkt, an dem während ihrer Entwicklung strenge Vertraulichkeit auferlegt wurde. Schauen wir uns die detaillierte Spezifikationen der Seagull 1963 genauer an.

Das 38mm Edelstahlgehäuse des Originals Seagull 1963 (Prototyp 304) hat je nach verwendetem Kristall eine Dicke von 11 mm oder 14 mm. Um den Piloten mehr Komfort zu bieten, wurde die Fassung kleiner und leichter gemacht. Die mitgelieferten Nato- oder Lederarmbänder der Seagull 1963 mögen für manche etwas zu dünn sein, aber sie tragen zu ihrem Komfort bei. Der Durchmesser von 38 mm und die Dicke von 11 mm bieten ein proportionales Designschema, das für jede Handgelenkgröße geeignet ist.

Der Gehäuseboden ist verschraubt, um die inneren Mechanismen der Uhr vor Wasser zu schützen. Der Gehäuseboden der neueren Varianten hat jetzt einen durchsichtigen Kristall, der es dem Träger ermöglicht, hineinzuschauen und zu sehen, wie das Uhrwerk funktioniert. Dies ist ein heute übliches Design, das in einer Vielzahl moderner Luxusuhren zu finden ist. Die Seagull 1963 ist auch bis 30 Meter wasserdicht. Denken Sie daran, dass diese Uhr ein sehr dünnes Gehäuse hat, sodass eine Wasserdichtigkeit von 30 m bereits eine unglaubliche Leistung ist. Das kratzfeste Glas trägt zum Schutz der Uhr bei. Während der gesamten Produktion der Seagull 1963, gab es zahlreiche Kristallvariationen. Da einige Modelle mit einem gewölbten Glas und andere mit einem flachen Glas geliefert werden, können diese Kristalle die Abmessungen der Uhr verändern. Das gewölbte Glas erhöht die Dicke der Uhr um 3 mm, was ihr eine Gesamtdicke von 14 mm verleiht. Bei dieser Variation handelt es sich um den ursprünglichen Kristall, der während der ursprünglichen Produktion der Seagull im Jahr 1963 verwendet wurde. Der flache Kristall, der eine gleichmäßigere Oberfläche als der gewölbte Kristall hat, ist nur 1 mm dick.

Das Zifferblatt der Seagull 1963 ist höchstwahrscheinlich sein charakteristischstes Merkmal. Das schlanke Profil des Edelstahlgehäuses ergänzt die saubere cremefarbene Farbe des Zifferblatts perfekt, ohne unnötige Stile oder Verzierungen, die die Lesbarkeit der Uhr beeinträchtigen. Jedes numerische Zeichen auf dem Zifferblatt ist aufgrund des cremefarbenen Zifferblatts sichtbar. Die angewandten Indizes auf der Seagull 1963 sind vergoldet. Sie hat Ziffernmarkierungen für alle ihre geraden Ziffern, aber Dreiecksmarkierungen für ihre ungeraden Ziffern. Die goldfarbenen Stundenmarkierungen sehen auf dem cremefarbenen Zifferblatt großartig aus und sind eine beliebte Farbkombination in der Uhrenindustrie. Der Minuten- und Sekundenzeiger befinden sich am äußeren Rand des Zifferblatts. Obwohl diese Markierungen klein sind, sind sie sichtbar und leicht zu lesen.

Die beiden Hilfszifferblätter des Chronographen befinden sich bei 3 und 9 Uhr. Die Größe dieser Hilfszifferblätter ist genau richtig, nicht zu klein, um unlesbar zu sein, und nicht zu groß, um das Zifferblatt überladen erscheinen zu lassen. Das Zifferblatt zeigt einen roten Stern mit goldenem Umriss unterhalb der 12-Stunden-Markierung sowie die Worte „21 Zuan“, was übersetzt „21 Juwelen“ bedeutet. Hier geht es um die eingebetteten Juwelen auf dem in der Uhr verwendeten Kaliberwerk. Auch auf der Unterseite des Zifferblatts findet sich chinesische Schrift, was angesichts des Herkunftslandes nur natürlich ist. Diese Schriftzeichen bilden „China“ und darunter steht „Tianjin Watch Factory“.

Kaliberwerk

Im Original wurde das Kaliber Venus 175 verwendet, das 1963 auf den Markt kam. Dieses Uhrwerk war häufig in Uhren zu finden, die in den 1961er bis 1940er Jahren hergestellt wurden. Das Kaliber Venus 1950 ist in der Neuzeit ziemlich veraltet, daher hat die Tianjin Watch Factory auf das neue Kaliberwerk ST175 umgestellt. Das Seagull Das Seagull ST19 Kaliber ist ein mechanisches Uhrwerk mit Handaufzug, das in der Neuauflage der Seagull 19 Uhr verwendet wird. Die Funktionen und Merkmale haben sich nicht wesentlich verändert, aber die Zuverlässigkeit und Genauigkeit des Uhrwerks vom Kaliber ST1963 lassen die Seagull 19 mit ihren modernen Zeitgenossen konkurrieren.

Überraschenderweise betont Seagull 1963 die Anzahl der Steine ​​auf dem Zifferblatt und nicht auf dem Kaliberwerk. Der Grund für dieses Design ist noch unbekannt. Darüber hinaus, kann die voll augezogene Seagull 1963 für 45 Stunden laufen. Das Aufziehen einer Uhr ist keine besonders zeitaufwändige Tätigkeit, aber es kann unangenehm sein, wenn man es vergisst, daher ist die relativ lange Energiereserve von 45 Stunden praktisch. In Bezug auf Zuverlässigkeit und Nützlichkeit übertrifft das Kaliber ST19 das Kaliber Venus 175.

Fazit

Die Seagull 1963 ist zweifellos ein klassischer Zeitmesser, der mehr Anerkennung und Respekt verdient. Es gibt zwei Hauptgründe, warum viele Menschen beim Kauf dieser Uhr in Konflikt geraten. Der erste sind viele Fälschungen, die den Markt infiltriert haben, weil die Seagull 1963 nicht von einem einzigen Unternehmen hergestellt wird. Das zweite Problem ist der Mangel an offiziellen Informationen über die Seagull 1963 im Internet.

Es wird gesagt, dass kein Zweifel daran besteht, dass die Seagull 1963 eine fantastische Uhr mit einer faszinierenden Geschichte ist. Die Seagull 1963 erhob sich dank ihrer edlen Bestimmung als offizielle Fliegeruhr für das chinesische Militär mit Ruhm in den Himmel. Richtig, die ursprüngliche Tianjin-Uhrenfabrik der Seagull 1963 ist nicht mehr verfügbar oder sehr schwer zu finden.

* Dieses Produkt ist derzeit nicht auf Lager

Cart

Free Shipping Available | EST delivery by 03-10-2022 - 05-10-2022

Loading...
  • 0.00 0

The Seagull 1963. The Most Attainable Mechanical Chronograph Watch On the Market Right Now.

The Seagull 1963 is the most fascinating watches to come out, or rather, be re-released, in a short period. It experiened a lot of attention from watch forums and fashion blogs because, simply put, it’s a great-looking and affordable watch with authentic vintage styling that pays homage to non-Swiss watchmaking history. Sure, if you’re a watch enthusiast, you’re very likely aware of the Seagull brand as a utmost manufacturer of movements and watches (including tourbillons), but you probably don’t own one. Your watch’s movement is most likely made by ETA, Ronda, Miyota, or Seiko (yes, making big generalizations, but wait for the point). Nonetheless, Seagull, or Tianjin Seagull, is one of the four (or three, depending on who you ask) largest watch manufacturers in the world today.

There are bargain brands, such as Android, Stuhrling, and Aeromatic 1912, and “homage” brands that use Seagull mechanical movements because they are less expensive and more accessible than their Swiss counterparts, but true Seagull brand watches are rare. It’s difficult to say whether this is by the stigma of Chinese manufacturing being cheap and unreliable, traditionalism in watchmaking that says “if it isn’t Swiss, it isn’t good,” a lack of brand recognition, or poor product positioning (or a combination thereof) without extensive market research… We all know how important “Swiss Made” is for a watch brand, and that “made in China” does not always inspire trust.

For relatively cheap watches, they appear to be primarily designed to compete in the luxury market. So, the Seagull 1963 has made waves as an affordable and sexy watch that should teach the brand how to bring a watch to the US market.

Overall, the Seagull 1963 is a fantastic watch that appeals to both novice and experienced watch enthusiasts. This watch is affordable, making it suitable for those on a tight budget. Furthermore, the Seagull 1963 is a breath of fresh air in the watchmaking industry, as Chinese watches are rare. Sampling a variety of watchmakers worldwide allows us to immerse ourselves in their cultures for a short time, which adds to the appeal of the Seagull 1963.

Specifications

When you first look at the Seagull 1963, you might think it’s just a simple quartz watch with a few features. In reality, it is a fantastic tool watch with robust functionalities. This is to be expected given the Chinese air force’s trust in the Seagull in 1963, to the point where strict confidentiality was imposed during its development. Let’s take a closer look at the Seagull 1963’s detailed specifications.

The 38mm stainless steel case of the original Seagull 1963 (Prototype 304) has an 11mm or 14mm thickness depending on the crystal used. To provide greater comfort to the pilots, the case was made smaller and lighter. The NATO or leather straps that come along the Seagull 1963 may be a little too thin for some, but they add to its comfort. The 38mm diameter and 11mm thickness provides a proportionate design scheme suitable for any wrist size.

The case back is screwed down to protect the watch’s inner mechanisms from water. The case back on the newer variations now has a see-through crystal, allowing wearers to look inside and see how the watch’s movement works. This is a now-common design that can be found in a variety of modern luxury watches. The Seagull 1963 is also water-resistant to 30 meters. Remember that this watch has a very thin case, so 30m of water resistance is already an incredible feat. The scratch-resistant crystal adds to the watch’s protection. Throughout the production of the Seagull 1963, there are numerous crystal variations. Because some models come with a domed crystal and others with a flat crystal, these crystals can change the watch’s dimensions. The domed crystal adds 3mm to the watch’s thickness, giving it a total thickness of 14mm. This variation is the original crystal that was used during the initial production of the Seagull in 1963. The flat crystal, which has a more uniform surface than the domed crystal, is only 1mm thick.

The dial of the Seagull 1963 is most likely its most distinguishing characteristic. The lean profile of the stainless steel case complements the clean off-white color of the dial perfectly, with no unnecessary styles or embellishments that impede the watch’s legibility. Each numeric character on the dial is visible due to the off-white dial. The applied indices on the Seagull 1963 are gold-plated. It has numeral markers for all of its even numerals but triangle markers for its odd numerals. The gold-toned hour markers look great against the off-white dial and are a popular color combination in the watch industry. The minute and second hands are located on the dial’s outer rim. Although these markers are small, they are visible and easy to read.

The two chronograph subdials are located at 3 and 9 o’clock. The size of these subdials is just right, not too small to be unreadable and not too large to make the dial appear cluttered. The dial features a red star with a gold outline below the 12th-hour marker, as well as the words “21 Zuan,” which translates to “21 Jewels.” This is about the embedded jewels on the caliber movement used in the watch. Chinese writing can also be found on the dial’s bottom, which is only natural given the country of origin. These characters spell out “China,” and beneath them is written “Tianjin Watch Factory.”

Caliber Movement

The Venus 175 caliber movement was used in the original Seagull 1963, which was released in 1961. This movement was commonly found in watches manufactured from the 1940s to the 1950s. The Venus 175 caliber is quite outdated in the modern era, so Tianjin Watch Factory has switched to the new ST19 caliber movement. The Seagull ST19 caliber is a hand-wound mechanical movement used in the reissued Seagull 1963 watch. The functions and features haven’t changed much, but the reliability and accuracy of the ST19 caliber movement allow the Seagull 1963 to compete with its modern contemporaries.

Surprisingly, the Seagull 1963 emphasizes the number of jewels on the dial rather than the caliber movement. The reason for this design is still unknown. Furthermore, when wound to its maximum capacity, the Seagull 1963 can last up to 45 hours. Winding a watch isn’t a particularly time-consuming activity, but it can be inconvenient if you forget about it, so the relatively long 45-hour power reserve comes in handy. In terms of dependability and utility, the ST19 caliber movement outperforms the Venus 175 caliber.

Conclusion

The Seagull 1963 is unquestionably a classic timepiece that deserves more recognition and respect. There are two main reasons why many people may be conflicted about purchasing this watch. The first is many counterfeits and knockoffs that have infiltrated the market because the Seagull 1963 is not manufactured by a single company. The second issue is the scarcity of official information about the Seagull 1963 on the Internet.

It is being said, there is no doubt that the Seagull 1963 is a fantastic timepiece with an intriguing history. The Seagull 1963 soared the skies with glory thanks to its noble purpose as an official aviation watch for the Chinese military. True, the original Tianjin Watch Factory Seagull 1963 is no longer available or extremely difficult to find.

* This product is currently out of stock